News

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.04.2016

WAKO-PRO Weltmeisterschaft über 12 Runde

WAKO-PRO Weltmeisterschaft über 12 Runde:

Am Abend ab 19.00 Uhr werden drei  Spitzen Athleten aus Niedersachsen in  der Hindenburghalle um die  WAKO-PRO Weltmeisterschaft  kämpfen.

 Artur Reis wird seinen zweiten WAKO-PRO Titel  verteidigen  gegen  der Ungar   Zoltán Laszák  in der Gewichtsklasse -78,100Kg

 Viktor Fröhlich wird um den vakante WAKO-PRO Weltmeister Titel   gegen den Ukrainer IGOR PRYKHODKO in der Gewichtsklasse bis 81,400Kg kämpfen.

 Eugen Waigel wird ebenfalls seinen  WAKO-PRO Titel  verteidigen  gegen den Russe  ISLAM MUTALIEV  in der Gewichtsklasse bis 94,100Kg Kämpfen.

Karten Vorverkauf ab 01.05.2016.



Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.04.2016

Norddeutsche Meisterschaft 16

Aufgrund  dass in Hamburg die WAKO Hamburg Challenge  am den selben Tag  ( 28.05.2016 )

wie die Norddeutsche Meisterschaft in Munster stattfindet, sehen wir keine Bedeutung mehr die Norddeutsche Meisterschaft auszurichten und sagen das Turnier für dieses Jahr ab.

 

Allgemeines
Veröffentlicht am: 26.03.2016

Landeskaderlehrgang

Zur Vorbereitung der German Open hat am Sa, den 06.02.2016 der 1. Kaderlehrgang  im LSP/BSP unter der Leitung des Landestrainers Antonino Spatola und Dimitri Hait in Wolfsburg statt gefunden.



Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 10.02.2016

Landesmeisterschaft 2016


Vollkontakt +91kg Amjad Trablsi Vs Rene Reeh

 Vollkontakt -63,5 Nicolas Piekarski vs  Parwez

Aslami

Bereits zum zweiten Mal richtete der Verein Budo Sportschule Goslar die WAKO Niedersachsen Meisterschaft im Kickboxen aus. Alle Teilnehmer wurden vom Vize Präsidenten des Niedersachenverbandes  Herr Antony  Spatola und vom Goslarer Stadtrat Repräsentanten  Herr Erol Gültepe begrüßt.

Dabei betonte der Vize Präsident, dass die Budo Sportschule als Kickboxverein ein fester Bestandteil des WAKO Verbandes ist und nicht mehr wegzudenken sei. Mit über 74 Startern war die diesjährige Meisterschaft stark besetzt und bot den Zuschauern spannende Kämpfe. Diese Finalkämpfe waren im wahrsten Sinne des Wortes "Hart" umkämpft und lieferten super Leistungen, in aller Gewichts- und Altersklasse.

Die  Jugend National Kämpfer  den NSKBV und EM Teilnehmer  Nicole Strak,  Meikel Vottchel und  Nicolas Piekarski konnten  sich bei dieser  Landesmeisterschaft alle drei durchsetzen.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 05.02.2016

Niedersachsen Meisterschaft 2016


Ausbildung
Veröffentlicht am: 16.12.2015

Coach-Kampfrichterausbildung 2015

6 neue Kampfrichter in Niedersachsen

Am 22.11.2015 fand in BS-Timmerlah der erste Kampfrichter Lehrgang 2015 statt. Der

Landeskampfrichter Referent Andreas Binnewies schulte an drei WE (22.11/29.22. /6.12.)

Theorie und Praxis.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.11.2015

Weltmeisterschaft 2015

WM-Bronze für Dühring

Es hat nicht ganz gereicht für den ganz großen Wurf: Arthur Dühring, Superschwergewichts-Kickboxer des AKBC Wolfsburg, schied bei den Weltmeisterschaften in Dublin im Halbfinale aus, kehrt aber immerhin mit einer Bronzemedaille von seiner ersten WM aus Irland zurück.

„Bronze bei der Premiere – das ist wirklich spitze! Es kann nicht immer gleich Gold sein“, so AKBC-Präsident Antonino Spatola stolz. Im Halbfinale war der Ukrainer Ivan Tkachenko zu stark. Den Gesamtsieg sicherte sich übrigens Yusuf Acik aus der Türkei, der im Halbfinale Weltmeister Tomislav Cikotic (Kroatien) entthronte.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 05.11.2015

Offener Niedersachsen-Cup


In Bild: (re.) Artur Reis

Der diesjährige offene Niedersachsen-Cup fand in Wolfsburg statt. An diesem Samstag traten Athleten in Wolfsburg an den Start, um die begehrten Titel in den einzelnen Gewichtsklassen.  Den Zuschauern wurden hochklassige Kämpfe geboten.

Das Turnier wurde kurzfristig von Mörse an den Fallersleben Windmühlenberg verlegt, weil in der Ballsporthalle ein Auffanglager für Flüchtlinge errichtet wurde.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 26.10.2015

Offener Niedersachsen Meisterschaft

Leiden müssen wir Euch mitteilen, dass die Ballsporthalle einen  Tag vor unserem  Turnier (Offener Niedersachsen Meisterschaft)  für die Flüchtling eingerichtet wird, damit Sie dort übernachten und  betreut werden Können.

Aus diesen Grund, ist die  Offene Niedersachsen Meisterschaft  in einer anderen Sporthalle am  Windmühlenberg Schützenweg 12, 38442 Wolfsburg verlegt worden.

Die Parung: https://www.sportdata.org/kickboxing/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=109&ver_info_action=catauslist#a_eventheadend

Alles andere bleibt wie ursprünglich.  

 

Wir wünschen gute Anreise.

 

 

Ausbildung
Veröffentlicht am: 23.10.2015

AKBC/AKBTM Sportler erwerben Kickbox-Trainerlizenz

Bereits zum zweiten Mal wurden ein Trainerlehrgang mit dem Schwerpunkt Kickboxen angeboten.

Der Grundlehrgang, den Aufbaulehrgang  sowie den Schwerpunktlehrgang erfolgreich absolviert, insgesamt leisteten sie 120 Stunden in Theorie und Praxis und erhielten nun vom Landessportbund Niedersachsen die C-Lizenz Breitensport Kickboxen. „Ich bin sehr stolz auf meine Schüler, dass sie mich so in der täglichen Trainingsarbeit unterstützen wollen“, sagt Landestrainer-Trainer Antonino Spatola, der den Schwerpunktteil betreute und betont: „Die sportlichen Erfolge sind das eine, aber das nützt dem Verein/Verband nichts, wenn nicht auch junge Trainer nachrücken.“

Insgesamt fünf neue Kickboxtrainer hat Spatola in der Halle am Suhlerstr., die gleichzeitig Landesstützpunkt Kickboxen ist, ausgebildet. Neben den Hirsch-Brüdern haben auch der langjährige Wolfsburger Dimitri Hait, Dimitri Marvin und Alexander Appelganz vom AKBT Munster bestanden. Spatola: „Damit haben wir wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht und dafür gesorgt, dass in Niedersachsen weiterhin Topsportler auf dem richtigen Trainingsniveau ausgebildet werden können.“

Domenik und Giulian Hirsch, Dimitri Hait, Dimitri Marvin und Alexander Appelganz

Seite 1 von 1